PDF: Flyer_Mueller_Veranstaltung_191017
Veranstaltung mit Michael Müller
Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung mit Michael Müller, Staatssekretär a.D. im Bundesumweltministerium und Vorsitzender der Naturfreunde Deutschlands am Montag, 4. November 2019 ab 19 Uhr im Theatersaal VHS Freiburg, am Rotteckring:
Der doppelte Selbstmord droht: Klima und Atomkrieg
Die Veranstalter*innen freuen sich auf eine rege Teilnahme: Gabi Rolland MdL, Naturfreunde Freiburg sowie DFG/VK, VHS Freiburg, BUND Südlicher Oberrhein, Freiburger Friedensforum, Pax Christi und Evangelische Kirche Freiburg
Michael Müller wird über die reale Bedrohung eines doppelten Selbstmordes reden. Der schnelle Selbstmord durch die atomare Hochrüstung: Auf die ersten zehn Länder entfallen in der unseligen Ranglist der Rüstungsausgaben rund 75 Prozent. Und die meisten dieser Länder steigern massiv die Rüstungsausgaben, vor allem in die „Modernisierung“ der atomaren Hochrüstung. Deutschland steht derzeit auf Platz acht. Sollte der Unsinn des 2 Prozent BIP-Anteil umgesetzt werden, klettert Deutschland je nach wirtschaftlicher Entwicklung auf Platz drei oder vier. USA und Russland bauen dabei Trägersysteme, die Mach 10 erreichen . . .